• Alumni19Knie

Frühsommertreffen 2019

Neuer Teilnehmerrekord am Alumni-Frühsommertreffen

Das diesjährige Frühsommertreffen der Alumni Baukaderschule St.Gallen stiess auf grosses Interesse und übertraf die Erwartungen. 120 Personen nahmen am vergangenen Freitagabend an der Veranstaltung im Circus Knie teil.

Der Vorstand der Vereinigung Alumni Baukaderschule St.Gallen liess sich für das Frühsommertreffen 2019 etwas Spezielles einfallen. Er nahm das Gastspiel des Schweizer Nationalzirkus in der Kantonshauptstadt zum Anlass, seine Mitglieder zur Vorführung «100 Jahre Circus Knie» einzuladen. Das Echo fiel sehr positiv aus. Die zur Verfügung stehenden Plätze waren wenige Tage nach Versand der Einladungen bereits vergriffen.

So durfte Alumni-Präsident Stefan Schittenhelm die Rekordzahl von 120 Teilnehmenden zur Frühsommer-Veranstaltung begrüssen. Nach einem reichhaltigen Apéro riche bezog die Alumni-Gesellschaft ihre Plätze im modernen Zirkuszelt. Die folgenden Darbietungen in der Manege riefen bei den Besuchern staunende und lachende Gesichter hervor. Im Anschluss an die glanzvolle Zirkusvorstellung trafen sich die Teilnehmenden im reservierten Apéro-Zelt zu einem geselligen Ausklang. Eine rundum gelungene Veranstaltung nahm damit einen würdigen Abschluss.

Als nächster Programmpunkt erwartet die Alumni-Mitglieder die Jahres-Hauptversammlung. Diese wird am Freitag, 13. September 2019 in den Räumlichkeiten des Kybun-Parks in St.Gallen abgehalten und beinhaltet eine exklusive Stadionführung.