• gbssg_Tiefbau_20150831_98

  • Gewerbeschule St. Gallen GBSSG

    St. Gallen, Schweiz, 30. Oktober 2015 - Gewerbeschule St. Gallen GBSSG.
  • gbssg_Tiefbau_20150831_60

  • gbssg_Tiefbau_20150831_70

Alumni BKS

Der Verein bezweckt, die Verbundenheit und die Beziehung unter den Abgängern der Baukaderschule zu stärken sowie das lebenslange Lernen und den allseitigen Erfahrungsaustausch zu fördern.

Ferner bezweckt der Verein, die Baukaderschule St.Gallen insbesondere in Lehre, Forschung und Entwicklung über den Rahmen hinaus zu fördern, der mit öffentlichen Mitteln erreicht werden kann.

  1. Er unterstützt und entwickelt Projekte, welche die beschriebenen Zwecke verfolgen.
  2. Er bietet in ausgewählten Bereichen Dienstleistungen an.
  3. Er richtet Veranstaltungen für die Mitglieder aus.
  4. Er sorgt für den Rückfluss von Erfahrungen ehemaliger Absolventen in der Praxis.
  5. Er informiert die Mitglieder regelmässig über Aktivitäten des Vereins und der Baukader-schule St.Gallen.
  6. Er engagiert sich für die Qualität der Baukaderschule St.Gallen und der Werterhaltung seiner Abschlüsse.
  7. Er aktiviert die Mitglieder, in der Gesellschaft, insbesondere Wirtschaft und Politik, Goodwill für die Anliegen der Mitglieder und des Vereins zu schaffen.
  8. Er sucht Mäzene und Sponsoren und pflegt die Beziehungen zu ihnen.