• HV-1

Hauptversammlung 2020

Gut besuchte Alumni-HV im Walter Zoo

Die Vereinigung Alumni Baukaderschule St.Gallen genoss am vergangenen Freitag Gastrecht im Walter Zoo in Gossau. Die 9. Hauptversammlung lockte knapp 50 Mitglieder an.

Nach einem Begrüssungs-Apéro in der imposanten Tigerhöhle wurde im Saal «Tigerausblick» der offizielle Teil der 9. Hauptversammlung abgehalten. Dies geschah unter strikter Einhaltung der vorherrschenden Schutzbestimmungen. Vereinspräsident Stefan Schittenhelm führte in gewohnt speditiver Manier durch die Versammlung und warf einen Blick zurück auf das abgelaufene Vereinsjahr. Die Coronakrise führte dazu, dass die beiden geplanten Veranstaltungen im vergangenen Frühjahr – das Forum und das Frühsommertreffen – nicht durchgeführt werden konnten. Finanzchef Philipp Burri durfte über einen positiven Abschluss berichten, derweil Abteilungsleiter Bruno Mitterer über den zurückliegenden Fernunterricht während des Lockdowns, die erfreulichen Zahlen der Baukaderschule sowie über die laufenden Projekte im Zusammenhang mit der Digitalisierung informierte.

Im Anschluss an die Hauptversammlung kamen die Teilnehmenden in den Genuss eines geführten Zoorundgangs. Dabei wurden die anwesenden Alumni-Mitglieder mit vielen Hintergrundinformationen aus der Tierwelt eingedeckt.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch ein reichhaltiges Abendessen im Zoorestaurant.

Die Alumni-Veranstaltungstermine für das Jahr 2021 wurden wie folgt definiert:

  • Donnerstag, 18. März 2021 Alumni-Forum
  • Freitag, 30. April 2021 Frühsommertreffen
  • Freitag, 17. September 2021 Hauptversammlung